Rechenschaftsbericht – Dezember 2022

Rechenschaftsberichte2022-12-12T14:52:26+01:00
Geschenke gegen Einsamkeit zum Weihnachtsfest 2022

Am 12. Dezember stifteten wir dem DRK-Seniorenheim “Am Kleinertal”, dem Diakonie “Seniorenwohnen Am Villengang” sowie der Senioren Begegnungsstätte “Jahresringe” Geschenke für die Weihnachtsfeiern der Bewohner.  Die Vorstände der MartinsSchmaus-Stiftung Berno Kremlitschka und Volker Lissner übergaben insgesamt 700 Kalender mit Jenaer Motiven.

Link zum Beitrag des DRK-Seniorenheim “Am Kleinertal”

13. Dezember 2022|
Gründungsfest der MartinsSchmaus-Stiftung am Freitag, den 11.11.2022, 18 Uhr in die Stadtkirche St. Michael in Jena

Am Freitag, den 11.11.2022, 18 Uhr fand in der Stadtkirche St. Michael in Jena das Gründungsfest der MartinsSchmaus-Stiftung statt.

Frau Staatssekretärin Katharina Schenk übergab die Gründungsukunde und übermittelte ein Grußwort vom Schirmherren der MartinsSchmaus-Stiftung, Ministerpräsident des Freistaats Thüringen Bodo Ramelow.

Über hundert Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Unter ihnen waren die Gründungsstifter, Kuratoren, UnterstützerInnen, HelferInnen des MartinsSchmauses sowie einige Bürger der Stadt Jena.

Volker Lissner und Berno Kremlitschka bedanken sich bei allen Mitwirkenden.

11. November 2022|
MartinsSchmaus Tassen mit individuellem Tassenwärmer

Ein kleines Geschenk der Aufmerksamkeit:

Verschenken Sie eine heiße Tasse Tee zu Weihnachten – und genießen Sie zu zweit ….

Diese MartinsSchmaus Tassen mit individuellem Tassenwärmer, von Seniorinnen liebvoll hergestellt, können Sie gegen eine Spende für den MartinsSchmaus bei uns bekommen.

Telefon: 03641-204992 oder schreiben Sie uns eine Mail: info@martinsschmausstiftung.de

Abholung:

MartinsSchmaus-Stiftung, Felsenkellerstraße 2 in Jena